Sie sind beim Hauptteil

Headline MarkierungUnsere Bewertungen bei Google

So schreiben Sie selbst eine Bewertung bei Google

Bewertung auf Google schreiben - Formular

Wer ein Geschäft betreibt, ist darauf angewiesen, bei den Suchmaschinen - und das heißt zur Zeit besonders bei Google - gefunden zu werden, denn dort suchen wie gesagt mehr als 90% der Internetnutzer in Deutschland.

Mit Ihrer Bewertung bei Google tragen Sie maßgeblich zu unserer Auffindbarkeit im Internet bwz. bei der Suchmaschine Google bei:
Wir bedanken uns deswegen ganz herzlich bei allen unseren Kunden, die uns auf diesem Wege dabei unterstützen, gesunde, umweltschonende und fair produzierte Produkte auf dem Markt anzubieten!

Nach "Wohnart Stuttgart" suchen

Um für uns eine Bewertung bei Google abzugeben, suchen Sie bitte mit der Google-Suchmaschine nach "Wohnart Stuttgart".

 

Bei Google nach

Jetzt wird Ihnen von Google unser Firmeneintrag als Suchergebnis auf der rechten Bildschirmseite angezeigt.

Der für die Bewertung relevante Teil des Suchergebnisses befindet sich rechts außen.

Der "Bewertung Schreiben" Button

Der Knopf bzw. Button, den Sie anklicken müssen, um eine Bewertung abzugeben, befindet sich in dem Kasten unten rechts.

Der Button, um eine Bewertung bei Google-Maps schreiben zu können, ist unten rechts.

Alternativ können Sie auch auf diesen Link klicken, der Sie direkt zu dem Suchergebnis bei Google-Maps führt:

Der Button, um eine Bewertung zu schreiben, befindet sich ganz oben direkt unter dem Firmennamen.

Die Bewertung schreiben 

Wenn Sie den "Bewertung schreiben" Knopf anklicken, und sich zuvor bei Ihrem Google-Konto angemeldet haben, gelangen Sie direkt zu dem Formular für die Bewertung. 

Ansonsten werden Sie aufgefordert, sich anzumelden.

Bewertung auf Google schreiben - Formular

Sie können einen, zwei, drei, vier oder fünf Sterne vergeben.
Ein Stern ist sehr schlecht, fünf Sterne sind sehr gut:

  • 0 Sterne: nicht möglich.
  • Ein Stern = "Richtig schlecht"
  • Zwei Sterne = "Nicht so gut"
  • Drei Sterne = "Alles OK"
  • Vier Sterne = "Gut"
  • Fünf Sterne = "Exzellent"

Werden bei einer Bewertung durch einen Kunden 1, 2 oder 3 Sterne vergeben, schadet die Bewertung der Platzierung der Firma in den Google-Suchergebnissen. 
4 oder 5 Sterne helfen der Firma, bei Google besser gefunden zu werden.

Zusätzlich können Sie einen Text eingeben, um anderen Nutzern Ihre Erfahrung genau zu beschreiben.

Wenn Sie Ihre Bewertung verfasst haben, klicken Sie noch auf den blauen "Bewertung veröffentlichen" Knopf, um Ihre Bewertung zu speichern.

Alternative Suchmaschinen zu Google

Wenn Sie das Thema "Suchmaschinen" interessiert, können Sie hier weiterlesen: